Es weihnachtet sehr............

Am 04.12.2023 traf sich der Pop- & Jazzchor zur alljährlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Der lebendige Adventskalender, den wir zusammen mit dem Männerchor und dem gemischten Chor gestalten durften, brachte uns schon zuvor in eine gemütliche und weihnachtliche Stimmung.

gemeinsames Einsinge der drei Chöre

 

Nach unserem kleinen Auftritt grummelten die Bäuche und wir alle machten uns auf den Weg ins "Einbollenstüble"  Denzlingen, welches an diesem Abend extra für uns öffnete.

Vor Ort erwartete uns ein Raum, der durch die weihnachtlichen Tischdekorationen und die leuchtenden Lichterketten für die nötige Atmosphäre sorgte.

Kurz nachdem alle Chormitglieder einen Platz gefunden hatten, kam auch schon die fleißige Bedienung und nahm unsere Getränkebestellungen auf. Sobald jeder sein Getränk bei sich hatte, ging es auch nicht mehr lang bis nach und nach unser Essen ankam. Jeder von uns sollte sich schon im Voraus entscheiden was er oder sie gerne essen möchte, doch dies führte nicht etwa zu einer Entspannung unserer hungrigen Situation, sondern jetzt eher zu einem kleinen Chaos, da sich nicht mehr jeder ganz sicher war, was er bestellt hatte. Doch nachdem unsere Iris ein wenig die Koordination übernommen hatte, schafften wir es, dass am Ende jeder einen Teller mit leckerem Essen vor sich stehen hatte. 

 

 

Die Weihnachtsfeier dient nicht nur dazu das gemeinsame musikalische Jahr gemütlich ausklingen zu lassen, sondern vor allem auch dazu mal Danke zu sagen. In diesem Fall ging unser Dank natürlich an unsere Dirigentin Sabine Pander. Wir dankten für ein weiteres gemeinsame Jahr, für ein besonderes Jubiläumskonzert und für jeden gemeinsamen musikalischem Moment.

Und wenn Sabine mal nicht da war hatten wir ja noch unsere Carolin. Sie übernahm auch dieses Jahr immer wieder dann, wenn sonst eine gemeinsame Probe ausgefallen wäre.

Ein großes Dankeschön ging auch - wie jedes Jahr wieder -  an unseren Vorstand, bestehend aus Kirsten Pittorf, Rosi Blattmann und Iris Sanati-Far. Ohne ihr grosses  Engagement und die Zeit, die sie alle für unseren Chor investiert hatten, würde vieles nicht funktionieren.

 

Das allseits bekannte Schrottwichteln durfte auf unserer Weihnachtsfeier natürlich auch nicht fehlen.

Zwanzig Minuten haben wir gespielt und wer am Ende welches Geschenk behalten durfte, das entschied der Würfel.

 Alles in allem hatten wir einen spaßigen, gemütlichen und vor allem weihnachtlichen Abend.

Saskia Pittorf