Brunhildes 70. Geburtstag

Zum Abschluss unseres Chorwochenendes gab es einen netten Ausblick auf den kommenden Dienstag, 30. März: Eine Einladung von Brunhilde, nach der Chorprobe „rüber“ zu kommen ins „Delcanto“ zu einem kleinen Umtrunk anlässlich ihres 70. Geburtstages. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt, war es doch eine gute Gelegenheit, die „Ständerle-Lieder“ – alle aus unserem anstehenden Konzertprogramm – einmal schon vor Publikum vorzutragen.

Wenig Platz war am Klavier und dicht gedrängt standen wir – mit Blick auf unseren Chorleiter, der launig das Stück aus „My Fair Lady“ ankündigte: „Wir würden ja gern hier tanzen, aber angesichts des geringen Platzangebotes singen wir lieber vom Tanzen“. Gut angekommen bei Brunhildes Gästen, Applaus und erste Rufe nach Zugabe. Antwort darauf von Wolfgang Erber: „Davon haben wir sowieso zwei weitere Stücke eingeplant“, woraufhin dann der „Gefangenenchor“ in Italienisch erklang – ich habe nicht genau sehen können, ob einige Gäste mitgesungen haben.

Nach Gratulation und Überreichung eines Blumenstraußes gab es ein drittes Lied und dann die Einladung des Geburtstagskindes, mit Sekt anzustoßen und bei mediterranen köstlichen Kleinigkeiten noch eine Weile zu bleiben. Die Gelegenheit wurde gern genutzt, so konnte auch jeder noch seine guten Wünsche für das neue Lebensjahr der Jubilarin persönlich aussprechen. Weiterhin viel Spaß beim Singen mit Brunhilde wünschen wir uns allen!

Madeleine Bierwirth