Weihnachtsfeier des PJC

 

5. Dezember 2022

nach drei Jahren war es nun endlich wieder möglich eine Weihnachtsfeier für unseren Chor zu organisieren und wie sehr sich wohl auch unser Vorstand auf diesen Abend gefreut hatte, konnte man deutlich an der liebevollen Dekoration sehen.

Quirrelig ging es zu, Gespräche gingen hin und her, quer über Tische und Plätze hinweg wurde geredet und gelacht.

Barbara hatte einen „Lückentext“ vorbereitet,

für den wir -  um diese Lücken zu füllen -  zuvor wahllos  Adjektive gesammelt hatten. Beim Vorlesen des vollständigen Textes ergaben sich dann derart skurrile Satzbildungen, dass das Gelächter nicht aufhören wollte.

Iris hatte sich für uns ein Pub Quiz ausgedacht,

teilte uns in Gruppen ein und ließ unsere Köpfe rauchen.

Obwohl es „offiziell“ nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß dabei ging, war doch jede Gruppe mit Feuereifer bei der Sache …… ob nun im Ergebnis kollektiv falsch oder einsam richtig…..gelacht wurde wieder viel!

Es war ein schöner, entspannter Abend an dem wir auch endlich unserem Vorstand ein „herzliches Danke“ sagen konnten.

Die vergangenen drei Jahre waren nicht leicht, immer wieder gab es neue Entscheidungen, Einschränkungen und  Richtlinien an die sich die Vereine halten mussten. Auch dank dieser drei haben wir alle unser Vereinsleben, unseren Chor trotzdem erhalten können.

Angela Maas