Er ist immer voller Spannung, dieser Konzerttag und wahrscheinlich ist es gar nicht so schlecht, wenn wir uns noch einmal so richtig "auspowern", bevor wir uns auf den Abend vorbereiten. Wer immer sich heute Vormittag für ein paar Stunden freinehmen kann, ist dabei und hilft beim Aufbau von Bühne, Saal und Foyer. Es soll etwas Besonderes werden, für unsere Gäste, aber auch für uns.

Das Team, das sich um die Gestaltung und Dekoration des Foyers kümmert, hat sich etwas besonders Schönes ausgedacht. Auf großen Wänden, die später verteilt aufgestellt werden, sind alle Stationen des Chores in Form von Fotos und Zeitungsartikeln festgehalten. Das wird später nicht nur unsere Gäste interessieren, sondern findet schon jetzt reges Interesse bei den Chormitgliedern ...sind es doch nur wenige, die bereits bei der Gründung des Projektchores - 1998 - dabei waren.

Zum Abfeiern nach dem Konzert wird eine "Discoecke" abgetrennt, der Laptop, die entsprechende Musik, die Discokugel und Lautsprecher werden bis in die späten Nachtstunden hinein für Stimmung sorgen. Und während das Foyer in "unsere Zeitreise" verwandelt wird, geschiet auch im großen Saal so einiges.

Rosi und Ralph Blattmann die schon so häufig für eine wunderbare Bühnendekoration gesorgt haben, haben sich auch in diesem Jahr für unseren Auftritt etwas besonderes einfallen lassen. So prangt am Ende unserer "Aufbauarbeiten" eine  überdimensionale silberne 20 an der Stirnseite der Bühne und ein roter Teppich verläuft schnurgerade den Mittelgang entlang. Nun wird er also für uns alle Wirklichkeit, der Traum  e i n m a l  über den roten Teppich zu laufen!!!

Noch eine weitere Überraschung haben die beiden für die Bühnendekorationen "in petto", doch bevor sie sich an die Arbeit machen, werden wir tatsächlich einfach aus dem Saal und nach Hause geschickt!!! So müssen auch wir uns bis zum Abend gedulden, um in den Genuss dieses Bühnenbildes zu kommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch!!!

Angela Maas

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.