Letzter Schliff fürs PJC-Jahreskonzert 2019


Der Probesonntag vor dem PJC-Jahreskonzert war für alle Beteiligten intensiv und letztendlich erfolgreich. An Melodien, Klangfarbe und an der Treffsicherheit der Töne wurde kräftig gearbeitet. Textsicherheit war spätestens zur Generalprobe gewünscht. Körperhaltung beim Singen und Details von choreografischen Einlagen mussten noch einmal gut beleuchtet werden. Unsere Chorleiterin, Sabine Pander, hatte alle Hände voll zu tun und konnte sich dabei gut in Geduld üben. Es ist schließlich nicht ganz einfach, so einen „bunten Haufen“ an Hobbysängern/innen zu formen und in Schach zu halten.
Zu bemerken wäre noch das leckere „Nervenfutter“-Buffett, welches für die Probepausen bereit stand und natürlich reichlich Kaffee, der bei ersten Ermüdungserscheinungen bestens half.

Katrina Opel 26.05.2019