Es ist immer spannend zum Konzert eines anderen Chores eingeladen zu werden und mitwirken zu dürfen.

So freuten wir uns, als im Herbst die Einladung der Arion Singers aus Waldkirch kam – unser Jahreskonzert war ja erst einige Wochen her, das Repertoire stand und mit nicht allzu großen Mühen sollten wir ein schönes, brauchbares Programm zustande bringen…….trotz eines „herbstbedingt dezimierten“ Chores - mit verschnupften und kränkelnden Sängerinnen und Sängern. Dass uns dies mit den Liedern, die wir für diesen Abend gewählt hatten auch bestens gelang, zeigte uns dann die Reaktion des Publikums.

Neben uns hatten die Arion Singers eine weitere Gruppe -  die Band „Joy Included“ – eingeladen, deren Name alleine schon Programm war -  denn Freude war wirklich in hohem Maße inbegriffen -  diese Gruppe  bestehend aus Jugendlichen mit und ohne Handicap musizierten und sangen sich mit großer Freude in die Herzen des Publikums -  ein wirklich wunderbares  Erlebnis!

Die Arion Singers, die unter der Leitung der äußerst engagierten, temperamentvollen Julia Rosenberger sangen, boten ein absolut sehens - bzw. hörenswertes Konzert.

Harmonisch abgerundet wurde der  Abend durch ein spontanes gemeinsames Singen unserer beiden Chöre im Foyer der Festhalle.

Angela Maas und Barbara Huth