Pünktlich um 18.30 trafen wir uns in bewährter Location beim Lino zu Pizza und Vino.

Dieses Jahr waren wir besser vorbereitet. Sabine M. hatte Weihnachtslieder kopiert und Monika S. begleitete uns musikalisch auf der Gitarre.

Der Raum wurde vom Vorstand weihnachtlich dekoriert. Leider konnte unsere Chorleiterin nicht anwesend sein und hat somit einige Highlights verpasst.

Pizza, Pasta und Salate wurden rasch serviert und nach dem Essen folgte auch schon der erste Höhepunkt. Magdalena, Ulli, Marion, Kirsten, Gabi, Sabine, Peter, Silvia und Susanne erheiterten uns mit aufgezogenen Nikolausmützen mit dem „ Weihnachtsplätzchen –Rap“.

Anschließend las uns Iris einen Aufsatz eines bayrischen Jungen vor indem er über die Figuren seiner Krippe erzählte. Da standen dann Batman, Dinosaurier und Co um das „verkohlte“ Jesuskind herum.

Danach übernahm Peter das Wort und dankte den 3 Vorständen mit einem Präsent im Namen des Chors.

Auch Susanne und Angela wurden für ihr Engagement hinter der Theke und für das Erstellen der Midis gedankt.

Die gute Iris hatte als Einzige an Peter gedacht der sich das ganze Jahr über mit viel Einsatz in den Chor einbringt. Und so ging auch er nicht leer nach Hause.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, folgte wie im letzten Jahr unsere amerikanische Versteigerung. Barbara und Peter führten routiniert die Auktion durch. So fanden Massagegerät und schwarze Puschel Tasche neue glückliche Besitzer. Unsere Chorkasse erfreute sich dadurch um ca. 140 Euro.

Nun freuten wir uns eigentlich über einen Film unserer Chorreise, den Angela in mühevoller Kleinstarbeit zusammengeschnitten hatte…. Aber leider versagte die Technik!

Da es aber schon reichlich spät war ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Susanne Schindler & Sabine Moser