PJC - Weihnachtsfeier 2015

Nach einer intensiven Probe für unser Konzert Ende Januar und ein paar Weihnachtsliedern, bei denen es mit dem Auswendigsingen einfacher gelingt als noch bei unseren Stücken, geht es über in den gemütlichen Teil.

Alle schwingen sich auf das Rad oder die Autos und machen sich auf zu unserer altbewährten Weihnachtsstätte, der Pizzeria Belvedere da Lino. Den Nebenraum hatten wir ganz für uns alleine. Von unserem Vorstand wurde dieser schon festlich geschmückt, sodass man sich gleich wohl fühlen konnte.

Vielen Dank euch!

Nachdem alle ihr Essen und Trinken bestellt hatten, hieß es Geduld zu beweisen, aber da wir ja ein toller Chor sind, wussten wir uns natürlich zu beschäftigen. Sei es bei Gesprächen oder dem Betrachten eines einmaligen Sternes von Barbara. Natürlich durften auch die Danksagungen nicht fehlen. An erster Stelle unserer genialen, wenn auch manchmal ein bisschen „verrückten“ Chorleiterin Sabine, mit der die Probe immer so viel Spaß macht. Außerdem Carolin, die für alle Notfälle und immer spielbereit und leitungsbereit für unsere Chorleiterin einspringt. Dann wären da noch unsere drei Vorstandsdamen und was nicht zu vergessen ist, unsere Chorkönigin Susanne wurde auch gekrönt, als treuste Probenbesucherin. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Gastbesucher Ralph. Ich hoffe bei der Aufzählung der Danksagungen habe ich niemand vergessen.

Insgesamt ist es toll, wie sich jeder einzelne in den Chor einbringt und es macht mir persönlich viel Spaß Teil des Chores zu sein. Nach längerer Wartezeit konnten wir uns das Essen genießen lassen, nachdem die Verwirrung der großen und kleinen Pizzen aufgehoben werden konnte….alle wurden nämlich gleichgroß gemacht.

Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr eine amerikanische Versteigerung, die von Peter und Barbara geleitet wurde.

Unglaublich, welche Schätze die Chörler in ihrem Keller vergraben haben. Bei viel Gelächter und genialer Anpreisung der Gegenstände kam doch einiges unter den Hammer. Sei es eine Schürze mit Fisch, Bücher, eine weiße Winterjacke, ein lachender Spiegel, Hörbücher, und vieles mehr. Dank der tollen Versteigerung sind einige Euros in die Chorkasse geflossen und wie mir zugetragen wurde, wurde der Abend beim ein oder anderen Gläschen erst nach Mitternacht gemütlich beendet.

Ich wünsche uns weiterhin viele gemütlichen Runden und eine gute Gemeinschaft für das neue Jahr 2016.

Magdalena Landenberger