Dienstag, 19. Dezember 2023 – kein besonderer Tag! Oder doch? Auf jeden Fall ist heute die letzte Chorprobe in diesem Jahr.

Wie gewohnt beginnt sie mit intensivem, konzentriertem Einsingen. Dann jedoch werden wir so richtig gefordert. Von Vivaldis „Gloria“ auf Seite 1 geht es zügig weiter: Philipp Emanuel Bach, Schubert, Bruckner, Händel – um nur die bekanntesten Komponisten zu nennen - und zum Abschluss Puccinis „Gloria“. Das werden die Chorbeiträge unseres Konzertes am 21. April 2024 sein. Nicht nur unser Chorleiter, auch wir selbst sind erstaunt, wie viel wir bis jetzt schon gelernt haben. Da können wir getrost dem kommenden Jahr, dem anstehenden Chorwochenende und dann der Aufführung in der Jacobus-Kirche entgegensehen.

Am 04.12.2023 traf sich der Pop- & Jazzchor zur alljährlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Der lebendige Adventskalender, den wir zusammen mit dem Männerchor und dem gemischten Chor gestalten durften, brachte uns schon zuvor in eine gemütliche und weihnachtliche Stimmung.

gemeinsames Einsinge der drei Chöre

Nach unserem kleinen Auftritt grummelten die Bäuche und wir alle machten uns auf den Weg ins "Einbollenstüble"  Denzlingen, welches an diesem Abend extra für uns öffnete.

Sommerpause und die Wiederaufnahme der Proben im September stehen an, das sind ja 6 Wochen, in denen wir uns nicht sehen. Eine Chorfahrt ist geplant: Gelegenheit, sich mündlich auszutauschen, damit die Chorproben konzentriert und ohne Unterhaltung ablaufen können.

Wie schön, dass Hannelore schon mal mit dem „Glottertäler“ Kontakt aufgenommen hatte und uns den Vorschlag macht: eine „Fahrt mit Dampf und Schiff“ am Donnerstag, 14. September 2023. Gern nehmen wir diesen Vorschlag an, und so steigen um 8.00 Uhr am Bahnhof die ersten reiselustigen Sängerinnen und Sänger und am Kauftreff die letzten in den „Coach of the Year“ ein. Also der „Bus des Jahres“ – da kann ja nichts mehr schief gehen, und dass der Busfahrer diesen Bus gerne fährt, sieht man an seiner Krawatte: viele, viele Busse!

Pünktlich zu unserem silbernen Chorjubiläum durften wir am 22.Juli zu einem großen Konzert einladen:

25 Jahre Pop und Jazzchor

mit einer Hitliste unserer “Lieblingslieder” und natürlich auch ein paar neuen Stücken.

Rosi und Ralf und Ihre fleißigen Elfen hatten wieder ein Wunder vollbracht und die Aula der Ruth-Cohn-Schule in eine glitzernde Konzerthalle verwandelt.

Obwohl viele weitere Veranstaltungen an diesem schönen Samstag-Sommerabend stattfanden, konnten wir ein zahlreiches Publikum begrüßen,

Es war Montag, der 24 Juli -  zwei Tage nach unserem Konzert, das wir, wie wir glauben, sehr erfolgreich gestaltet haben.

Trotz ungewohnter Umgebung und teils erschwerter Bedingungen hatten wir eine Menge Spaß bei den Proben und den Konzertvorbereitungen und dank Ralf und seinem Deco-Team wurde, aus der doch eher nüchtern anmutenden Aula der Schule, ein Konzertsaal gezaubert..... ganz herzlich Dank dafür.

Meist gut erholt, auf jeden Fall aber gut gelaunt, hungrig und durstig trafen wir uns an eben diesem Montag Abend bei Andreas und Violetta in deren Garten (vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für eure Einladung.)